Knapp 30 Stunden spaeter…

31 January 2007

englishdeutsch

… sitzen wir um 2:46 Uhr Ortszeit (entspricht 19:46 Uhr MEZ) im Internetcafe des Pudu Hostel (bringt endlich mal einer ‘nen Kaffee?). Da wir erst um 23 Uhr in Kuala Lumpur angekommen sind, sind wir direkt ins 24h-offene Pudu Hostel gefahren – dies ist jedoch leider voll belegt, weswegen wir die erste Nacht nicht wirklich ein Bett haben. Werden.

Nachdem wir uns bei einem der zahllosen Chinesen gegen 1 Uhr ein Essen (welches? keine Ahnung!) besorgt haben, ueberlegen wir jetzt, wie wir die Nacht rumbringen und uns dabei moeglichst schon dem Biorhythmus der naechsten vier Wochen annaehern.

Schoen warm ist es auf jeden Fall…

Großwetterlage

30 January 2007

englishdeutsch

Heute morgen habe ich mit dem Chinesen im Lok An telefoniert & ihm erklärt, daß wir einen Tag später kommen – die machen doch glatt um 23:30 Uhr zu! Im Hintergrund habe ich den Straßenlärm von KL gehört & mich gefragt, wie wohl das Wetter heute ist. Glücklicherweise gibt es ja wetter.com

Dies, falls der Link morgen kaputt ist:

Wetter_KL

So, jetzt muss ich aber echt packen & dann geht es auch schon mit der 61 zum Terminal 2. See you all in Malaysia.

Noch mehr Musike

30 January 2007

englishdeutsch

Ju hat auch eifrig Musik sortiert. Das Ergebnis ihrer Auswahl findet sich hier.

Abwesenheitsassistent

29 January 2007

englishdeutsch

Lange drauf gewartet, jetzt ist es soweit:

Between January 30th and March 1st 2007 I will be out of the office with no access to my mails. In urgent cases please contact the ABACUS/DaVinci-Hotline (abacushotline@bearingpoint.com / +49.69.13022.2657). Upon my return to the office I will answer your eMail.
Best regards,
Tom Kühlthau

Eine echt coole Funktion, so ein Abwesenheitsassistent.

Soundtrack steht seit eben

28 January 2007

englishdeutsch

Der Soundtrack für die Reise wurde in gut vierstündiger Sichtung scheinbar unendlich viel Musik Stück für Stück zusammengestellt. Manche Leute meinen zwar, wer mit Musik reise, verschließe sich dem Ort, an dem er sich aufhält – ich kann nicht ohne (Toms Musike).