Laluan

31 August 2014

englishdeutsch

Die Route unseres kommenden Trips auf die malaiische Halbinsel steht erstmals fest, bevor wir den hiesigen Flughafen ansteuern. Werden wir älter? Zwangsläufig, sind aber auch andere Umstände, diesmal. Hier zum einstimmen schonmal unser Reiseverlauf:

  1. Ankunft am KL International Airport & Transfer zum Hotel mittels KLIA Ekspres & LRT (Kelana Jaya Line von KL Sentral zum KLCC)
  2. Drei Übernachtungen im Impiana KLCC Hotel & Spa mit Blick vom Infinity Pool auf die Petronas Towers
  3. Stadturlaub in KL mit alten und neuen Sehenswürdigkeiten, sicherlich “window shopping” auf der Jalan Petaling, indisch Essen auf Bananenblättern in einem kleinen Restaurant in der Nähe der Pudu Bus Station, Bücher stöbern im Kinokuniya, Isetan, vielleicht wieder hinauf zum KL Tower
  4. Übernacht-Bahnfahrt mit dem Senandung Langkawi (Superior Night Class – klingt aber besser, als es sein wird), Ziel an der Küste ist Alor Setar
  5. Von dort mit der Fähre nach Langkawi und sieben Nächte Aufenthalte im Berjaya Langkawi Resort (“Rainforest Studio“), danach drei Nächte Aufenthalt im Bon Ton Resort (“Yellow Orchid“) – JEWEILS GEPFLEGTES NICHTSTUN
  6. Morgenflug mit Air Asia nach Singapur, drei Übernachtungen im Porcelain Hotel Singapore
  7. Stadturlaub in SIN mit alten und neuen Sehenswürdigkeiten, Treffen mit Arbeitskollegen (Keith Ou bereits bestätigt)
  8. Rückflug nach FRA mit dem A380 (Holzklasse, was sonst?)

Ist Vorfreude die schönste Freude? Vielleicht, aber wir werden sehen…

Post wird zeitnah noch mit ein paar Links ausgestattet, der Impressionen wegen.

Mal was neues…

22 August 2014

englishdeutsch

Grund für den Titel dieses Posts ist die folgende Schlagzeile bei Spiegel Online: ‘Streiks bei der Lufthansa “ab sofort” möglich’. Ach?

Wir lassen uns die Vorfreude nicht vermiesen – Malaysien & Singapura, Flüge heute gebucht: 14. September – 2. Oktober. Dies als Teaser.