2019, Nachgereicht

13 October 2019

englishdeutsch

Sommer- und Herbsturlaub 2019 in Haarlem und Tarifa. Mittlerweile sind wir ja irgendwie halbwegs von Schulferien bzw. Kindergarten-Schließzeiten abhängig…

Haarlem/NL war entspannt, Auslöser war die Idee, die Space Expo in Noordwijk zu besuchen. Gesagt, getan, außerdem Strandfeeling in Zandvoort, Platten und Schokolade kaufen in Amsterdam sowie durch die Innenstadt von Haarlem schlendern. Abends binge watching (Stranger Things – alle vier Staffeln in gut einer Woche). Rest rumgammeln und schimmeln. Ach ja, een fiets kopen voor LCM.

Tarifa/ES zum Vierten. Sommer verlängern, diesmal etwas außerhalb von der Stadt. Den Mietwagen braucht man sowieso, und so hatten wir ein “Casa rural” gemietet und die Sonnenterasse genossen. Tagsüber gependelt zwischen den Stränden Los Lances und Valdevaqueros, Drachen fliegen lassen, den Zoo in Castellar de la Frontera besucht und den Pre-Brexit-Besuch von Gibraltar endlich durchgezogen, Affen und Stau inklusive. Abends Bücher und japanische Rätsel, bis auf die Sendung mit der Maus blieb die Glotze aus.

Mal sehen, was 2020 bringt.

Leave a Reply