Heimkehr

26 November 2008

englishdeutsch

Seit heute früh, ca. 6:45 Uhr MEZ ist es amtlich: wir sind daheim und es ist kalt (letzteres war vorher schon offiziell, aber für uns erst jetzt spürbar – Ju hustet nebenan).

Auf unserem Rücken haben wir gut 20 gelesene Bücher, etwa 12.300 Zugkilometer und 9.400 Flugmeilen sowie reichlich Erfahrungen, deren tiefergehende Analyse und Auswertung noch das ein oder andere Weilchen dauert. Folgende pseudowissenschaftlichen Erkenntnisse seien dem geneigten Leser an dieser Stelle jedoch gegeben:

  • Bestes Lassi (Joghurtgetränk) – Lassiwalla in Jaipur
  • Gefährlichster Ventilator – Hotel Oceanic, Goa (Zimmer 3)
  • Höflichste Gastgeber – Südkorea
  • Abwechslungsreichster ÖPNV – Hong Kong
  • Fetteste Strassenköter – Mumbai
  • Höchste Menschendichte (gefühlt) – Indien
  • Bester Buchladen – PageOne, Taipeh
  • Größte olfaktorische Belästigung – Varanasi
  • Arktischste Klimaanlage – Causeway Bay Guest House, Hong Kong
  • Simpelste Konvertierung zum Euro – Nepalesische Rupie (zwei Kommastellen nach links rücken und sich freuen, dass es noch weniger ist)
  • Eben klingelt Frau Mutter durch und berichtet von Beiträgen in der Tagesschau, in denen von Bombenanschlägen in Mumbai die Rede ist. Vor zwei Tagen sind wir noch am Luxushotel Taj vorbeigelaufen, in dem sich jetzt Terroristen verschanzt haben sollen. Es ist schön, wieder daheim zu sein.

    PS: Unser Maskottchen Söt ist auch wieder aufgetaucht. Nach weiteren vier Wochen in der Mongolei ist er über British Columbia, Kanada nach Hause gereist und schon seit ein paar Tagen im Hause. Sieht irre schlank aus, das Schaf!

    3 Responses to “Heimkehr”

    1. Dad Says:

      welcome back in old germany

    2. Peter Says:

      Willkommen zuhause! Hab mir gestern das erste mal sorgen um euch gemacht, aber ihr seit ja schon wieder da. wenn du alle freunde und verwandte mit persönlichen infos versorgt hast und dann noch lust verspürst, es nochmal zu erzählen, dann meld dich doch mal. ansonsten empfehle ich einen diaabend bei euch zuhause vor großer meute.

      gruß

      peter

    3. JamesD Says:

      Thanks for the useful info. It’s so interesting

    Leave a Reply