Segen und Fluch

12 September 2010

englishdeutsch

So praktisch drahtloses Internet mit dem entsprechenden Endgeraet auch sein mag, ein wenig Reiseflair geht verloren, wenn man kein Internetcafe suchen muss, um sich mit Gleichgesinnten die Leitung in die weite Welt zu teilen. Statt dessen hat man staendig Funknetzwerke um sich (in sich), zu denen man entweder keine Zugangsdaten hat (wenn nicht offen) oder die zu schwach sind (wenn oeffentlich). Trotzdem ist es endlos praktisch, wenn einen die Suche “Rohnert Park Taqueria” zu diesem Imbiss lotst, der fuer billiges Geld mexikanische Spezialitaeten serviert. Ein Reisefuehrer kann da einfach nicht mithalten. Braucht aber auch kein Strom, Tageslicht reicht…

One Response to “Segen und Fluch”

  1. M + V Says:

    Sonnige und total pilzige Sonntagsgrüße von uns und euch eine schöne letzte Woche. (Ju, vergiß nicht Opas 80sten)
    Liebe Grüße M + V

Leave a Reply