Südlich des Äquators…

20 October 2011

englishdeutsch

…dreht das Wasser gegen den Uhrzeigersinn.

Sind nunmehr seit zwei Nächten in Seminyak, Süd-Bali, Indonesien. Der Flitterwochen-Hinweis hat sich zumindest auf dem Flug hierher bewährt. Oder war es doch der dezent platzierte Hinweis auf Ju’s Geburtstag, der uns zusätzlich zum Wein-Nachschlag auch noch einen Kuchen auf Kosten von Singapore Airlines bescherte?

Seminyak liegt im Norden der Party-Meile Kuta und ist trotz Nebensaison nicht schlecht besucht. Im Gegensatz zu Singapur wird man hier auf der Gasse angequatscht und zum Konsum aufgefordert (Taxi, Massage, looklook). Ein Hauch Kathmandu, nur ohne “smoke” und “tigerbalm”.

Arbeitskollegen von uns beiden haben uns über den Jetlag noch in Singapur hinweggeholfen (Lunch in Little India, Gewaltmarsch über Bugis und Marina Bay zum Central Business District, von dort aus nach Geylang zum Pepper Crab essen, abschließend eine Fahrt mit dem Singapore Flyer), dennoch haben wir die letzten beiden Nächte ausgeschlafen wie das ganze Jahr noch nicht.

Morgen geht es zeitig weiter über Tanah Lot nach Ubud, wo wir bis Mitte nächster Woche unseren Stützpunkt haben werden.

2 Responses to “Südlich des Äquators…”

  1. billy the goat Says:

    liebe ju, noch alles gute nachtraeglich zum geburtstag wuenschen p+c! darauf ein malz!

    pepper crab?…pepper crêpe….pepper crap!

    HHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHH!!!!!!!!!!!!

  2. Dad Says:

    Lasst in den ‘hängenden Gärten’ die Seele baumeln!

Leave a Reply