Der Schmerz sitzt tief

3 October 2014

englishdeutsch

EigentlichEinfach unglaublich, was sich 2014 bei Malaysian Airlines ereignet hat. Auch wenn die Beweislage der Tragödie über der Ost-Ukraine noch nicht eindeutig ist, so hat sich immerhin ein Wrack aufgefunden. Dies ist hinsichtlich des verschwundenen Flugs MH370 noch (lange?) nicht der Fall. Die Flugnummer ist dabei, ins kollektive Gedächtnis der malaiischen Nation überzugehen. Omnispräsent, auch mehr als ein halbes Jahr nach Verschwinden der Maschine. Hier ein Beispiel vom Bahnhof Kuala Lumpur.

MH370

Ach so, falls jemand Wert drauflegt: ja, wir sind Lufthansa geflogen. Heim ging es mit der A380-800 “Zürich” (angesagt waren 12 Stunden 20 Minuten, um 6 Uhr 30 waren wir an der Gepäckausgabe, gegen viertel vor neun dann zu Hause).

Leave a Reply