Ostküst-Tour

3 June 2012

englishdeutsch

Wir starten am 1. September, für drei Wochen. Stationen sind Washington DC, New York, Boston.

Da wir 2010 Ärger beim Auto mieten hatten, habe ich kürzlich einen neuen Führerschein beantragt. Auf meinem rosa Lappen kann man meinen Namen mit Schreibmaschine geschriebenen Namen nicht mehr lesen, Bild und Unterschrift haben auch nichts mit der Realität der Gegenwart zu tun.

Egal, wir wollen ohnehin nur die Strecke von der Hauptstadt zum Big Apple mit einem Mietwagen zurücklegen. In NYC ist ein Auto vermutlich eher hinderlich & von dort nach Boston planen wir mit dem Zug zu fahren. Aktuell geplant ist auch, auf dem Weg durch New Jersey in Milltown Halt zu machen, wo Mitte des 19 Jahrhunderts ein gewisser Philipp Kuehlthau die Zelte in der neuen Welt aufschlug. Auf dessen Spuren wandelten bereits vor 10 Jahren zwei Familienmitglieder – Zeit, den Kontakt wiederaufzufrischen.

Die Zeit läuft.