Philipp Kühlthau

28 August 2012

englishdeutsch

Mein größerer kleiner Bruder war vor zehn Jahren schon mal in Milltown. Dort hat er gemeinsam mit dem mittlerweile verstorbenen Bruder unserer verehrten Großmutter und einem Einheimischen die Geschichte von Philipp Kühlthau nachgezeichnet, der in den 1840er Jahren als erster Oberzeller Fuß in die neue Welt gesetzt hat und wenige Jahre später seine Familie nachgeholt hat. Zehn Jahre nach diesem ersten Besuch im heutigen Milltown habe ich – meinem Bruder sei Dank – erstmals Kontakt zu dem Einheimischen aufgenommen. In zehn Tagen tauchen wir ab in die sicherlich spannende Geschichte. Hier ein Foto von Philipp Kühlthau aus den 1860er Jahren.

Sollte ich jemals eine Band haben – das Plattencover steht.

Streikt Lufthansa?

28 August 2012

englishdeutsch

Pünktlich zum dramatischen Anschwellen der Vorfreude (die letzte Arbeitswoche hat gestern begonnen) erreicht uns heute die Nachricht, dass die Flugbegleiter in Streik gehen. Laut unserem Reisebüro ist alles cool. Sehen wir dann Samstag.